Skip to content Go to main navigation Go to language selector
Saab Global
他们在哪?个小魁北克

Stellt Saab immer noch Autos her?

4 min read

Viele glauben immer noch, dass Saab Autos herstellt, 尽管2000年被通用汽车收购,2011年星际网赌导航汽车被彻底解散. 但星际网赌导航这一品牌作为世界上最具创新的国防和安全企业之一仍然非常有名.

Das schwedische Unternehmen Saab ist seit 80 Jahren ein bekanntes Verteidigungs- und Sicherheitsunternehmen. 然而,许多人仍然把这些名字与那些失踪的汽车制造商联系在一起.

1937年,星际网赌导航在瑞典高原工厂被创立, um die schwedische Luftwaffe mit Flugzeugen zu versorgen, als Europa sich gerade für einen weiteren Krieg rüstete. 公司全名是斯文斯基航空公司, woraus das weltbekannte Akronym Saab entstand. 瑞典大学的总部很快就被转移到瑞典大学林克尔平, 如今这么大的公司拥有最大的运营设施. 1945年,在多元化的范围内,他们实施了一个汽车研发项目.

星际网赌导航的航空工程如何影响了汽车的设计

Das Automobilprojekt von Saab trug den Namen Projekt 92, 92下一个号码在Produktionsreihenfolge星际网赌导航91 -后«Safir», einem einmotorigen Trainingsflugzeug – war. 星际网赌导航的汽车同样受这家公司飞机设计的影响很大. Die Flugzeugingenieure des Unternehmens nutzen ihr Wissen über Aerodynamik aus dem Flugzeugbau, um die Beschleunigung im Vergleich zu den deutschen Autos, die damals in Schweden auf dem Markt waren, zu verbessern.

1947年6月,第一辆车在林科平公开发行, aber es dauerte noch bis 1949, 直到这种工厂在高曼哈顿的街角恰当的产生了. 在其后几年里,所有从星际网赌导航生产的新小车突然成为了防盗设计的经典汽车, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Als der Name des Automobils immer bekannter wurde, 结果,星际网赌导航成为防卫和安保公司的形象也因此大幅提升. Saab beliefert in der Folge Regierungen, Behörden und Unternehmen auf der ganzen Welt mit Produkten, Dienstleistungen und Lösungen, 这个体系有从军事到民用安全的冲击.

一个时代的终结:星际网赌导航汽车于2011年关闭

Im Gegensatz zum Verteidigungs- und Sicherheitsgeschäft, das sich immer mehr zu einem Weltkonzern entwickelte, nahm die Geschichte der Saab-PKW einen eher bescheidenen Verlauf. 1989年,20年与斯卡尼·瓦比斯的合作彻底终止, 美国汽车巨头通用汽车(通用汽车)以新公司星际网赌导航汽车50%的股份参与其中,在2000年将它转变为一家100%的子公司. Die Autos wurden nicht mehr von Saab hergestellt.

因此,撒巴这辆车的前景和通用汽车的前景都是息息相关的, 就在2008年美国的母公司尚未开始下沉的时候, war es auch um die schwedische Tochter geschehen. 此外,荷兰汽车生产商的间谍程序也没能阻止经济下滑, und das Saab-Autogeschäft war endgültig verloren, als Saab Automobile AB im Dezember 2011 Konkurs anmeldete.

Saab heute: Lösungen für die Bereiche Luft, Land, Marine, Sicherheit sowie zivile Luft- und Raumfahrt

Viele glauben, dass der Name Saab ausschliesslich mit Saab-Autos verknüpft war, aber das ist nicht der Fall. Saab仍然是瑞典企业里最大的名字之一, 因为公司在国防和安全方面越来越成功.

Heute bietet Saab Lösungen für die Bereiche Luft, Land, Marine, Sicherheit und zivile Luft- und Raumfahrt. 每年新近1600亿欧元的公司赚取3亿欧元的利润,38 Milliarden zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Textes). 投资于星际网赌导航研发公司的约四分之一. 佐伯的投资组合相当庞大但这是最著名的 Kampfflugzeug-System Gripen, das U-Boot Saab Kockums Gotland Class und das Waffensystem Carl-Gustaf.

也许星际网赌导航的车不见了但是星际网赌导航依然活着.

他们在哪?个小魁北克

Die Entwicklung der Autos von Saab im Laufe der Jahre

• 1937: 就在瑞典的高污染地区